Weblog von Katja Wolff

 


Weblog von Katja Wolff
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Buch bestellen
  Pauli
  WFB Verlag


http://myblog.de/katja.wolff

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Noch immer keinen Titel gefunden

Zwei Tage weiter, und noch immer keinen Titel gefunden.

Im Märchen kommt ein Karfunkelstein drin vor, der spielt eine ganz wichtige Rolle, und nun frage ich mich, ob heutzutage überhaupt noch jemand weiß, was denn ein Karfunkelstein ist.

"Karfunkelstein" nannte man im Mittelalter jeden roten Edelstein, gleichgültig ob Granat, Rubin oder Spinell. Ich finde, "Karfunkelstein" klingt irgendwie verheißungsvoll. Da sieht man es vor dem geistigen Auge doch richtig glitzern...

Die Illustrationen machen gute Fortschritte. Ich mach sie diesmal selber. Manches wird gleich zu Konfetti verarbeitet, anderes kommt in die engere Auswahl. Dazu paßt einer meiner Lieblingssätze: "Na, mal sehen, was daraus wird." 

18.6.11 11:14
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung