Weblog von Katja Wolff

 


Weblog von Katja Wolff
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Buch bestellen
  Pauli
  WFB Verlag


http://myblog.de/katja.wolff

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Gestern hab ich zu meinem größten Erstaunen festgestellt, daß ich Löwen zeichnen kann. Nicht brillant, zugegeben, aber durchaus erkennbar. Sieben Stück, die faul in der Gegend herumliegen und eine Hütte bewachen. Golden sollen sie sein, und den Eindruck von Gold herzustellen, ist ziemlich leicht: Man malt zuerst gelb und macht dann die Rände orange. Das ergibt dann den Eindruck von Gold. Wie gesagt, nicht brillant, aber erkennbar.

Eventuell könnte das Märchen heißen: "Der Stein der Liebe".

Der Anfang des Märchens war in einem Forum. Da hatten wir einen Smalltalk-Thread, wo einer lieben Freundin eine Gutenachtgeschichte erzählt werden sollte. Ich machte das immer in Fortsetzungen, bis mir auffiel, daß ich offenbar wieder schreiben kann. Dann hab ich hier irl mit dem Schreiben weitergemacht.

Jetzt ist das Märchen fertig, die Bilder auch, vielleicht denk ich noch etwas über den Titel nach, und dann kann das Büchlein bald erscheinen, so Gott will. 

19.6.11 13:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung