Weblog von Katja Wolff

 


Weblog von Katja Wolff
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Buch bestellen
  Pauli
  WFB Verlag


http://myblog.de/katja.wolff

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Es geht voran

Jetzt ist der Umbruch des Märchenbuchs fertig, das heißt, die Seiten sind jetzt so, wie sie auch im Buch sein werden. Vorhin habe ich vermerkt, wo die Illustrationen in den Text eingefügt werden sollen. Es geht also voran.

Der Weg von den ersten Notizen bis zum fertigen Buch ist immer wieder spannend und aufregend. Man hat das gute Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben, was (vielleicht) Bestand haben wird. Wenn ich zum Mittagessen Spaghetti koche, ist die Sache spätestens nach dem Abwaschen vergessen. Aber ein Buch kann man wie eine Flaschenpost ins Meer der Zeit werfen in der Hoffnung, es erreicht die Ufer der Zukunft als etwas, was (vielleicht) bleibt. Die Hoffnung hat man bei jedem Buch immer wieder neu.

Meine letzte Veröffentlichung war im November letzten Jahres das Buch Henoch. Da habe ich aber nur das Nachwort geschrieben. Henoch war der erste Prophet der Menschheitsgeschichte, er wird in der Bibel zweimal erwähnt. Einmal im Alten Testament, daß er mit Gott wandelte und deshalb lebendig, ohne zu sterben, in den Himmel geholt wurde. Und einmal im Neuen Testament im Brief des Apostels Judas, worin Judas die Authentizität des Henochbuches bestätigt und darauf Bezug nimmt. Das Henochbuch liefert viel Stoff für Spekulationen, zumal dort die Geschichte des Engelsturzes ausführlich beschrieben ist. Es geht um die Sache, daß in der Zeit kurz vor der Sintflut Engel in Menschengestalt auf die Erde kamen und Menschenfrauen heirateten. Bewußt gegen den Willen Gottes. Die gefallenen Engel haben den Menschen das Sündigen erst richtig beigebracht... 

28.6.11 18:44
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung